Personal, Haushalt, Organisation

Die Unterabteilung „Personal, Haushalt, Organisation“ ist verantwortlich für die Personalrekrutierung, die Bearbeitung aller Personalangelegenheiten inklusive Stellenbewertung, die Personalentwicklung, die Betreuung der Auszubildenden, die Steuerung und Kontrolle aller Einnahmen und Ausgaben, sowie das Gebäudemanagement.

Zudem werden hier die organisatorischen Regelungen für das Institut erarbeitet und Dienstvereinbarungen mit dem Personalrat geschlossen. Außerdem steuert und koordiniert die Unterabteilung für die Zentralabteilung den Personalbedarf des Instituts entsprechend den im Haushaltsplan zugewiesenen Stellen, erstellt Arbeitsplatzbewertungen und organisiert die Raumvergabe. Gleichzeitig ist die Unterabteilung verantwortlich für die Einhaltung gesetzlicher Regeln. Das gilt insbesondere im Personalbereich für Beamten-, Tarif- und Arbeitsrecht, im Haushalt für die Vorschriften des Haushaltsrechts sowie in der Organisation für die hausinternen Regelungen.

Zur Unterabteilung 11 gehören folgende Referate:

Sonstige Dokumente 1


Komm. Leitung


Felix Ortgies

Kontakt

Besucheranschrift
Max-Dohrn-Str. 8-10
D - 10589 Berlin

Postanschrift
Max-Dohrn-Str. 8-10
D - 10589 Berlin

Telefon
030-18412-0

E-Mail
UA11@bfr.bund.de

Es befinden sich keine Dokumente auf Ihrem Merkzettel

Es befinden sich keine Dokumente in Ihrem Warenkotb

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.